Ortsverband

Der Ortsverband Grävenwiesbach von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN besteht seit 1987 und ist einer der kleineren Ortsverbände im Hochtaunuskreis.

Mitglieder und Interessierte treffen sich regelmäßig zu Versammlungen und besprechen das politische Geschehen in der Gemeinde.

Vorstand

Der Vorstands des Ortsverbands besteht aus:

NameFunktionKontakt
Michael ThieleMichael ThieleVorsitzenderE-Mail

Hansjörg Scheidler
Hansjörg ScheidlerSchatzmeisterE-Mail

Christian Tramnitz
Christian TramnitzSchriftführerE-Mail

Neues aus dem OV

  • Grüne mit starken Gewinnen – Zuwachs um 40%
    Die Grävenwiesbacher GRÜNEN konnten sich von 10,9% (2016) auf aktuell 15,3% (4,4 Prozentpunkte) und damit um ca. 40% verbessern. Damit sind die GRÜNEN nun drittstärkste Kraft in der Grävenwiesbacher Gemeindevertretung,…
  • Grävenwiesbacher Grüne bedanken sich
    Dass bei der Kommunalwahl 2021 unter Corona-bedingten Einschränkungen vieles anders wird, war den Grävenwiesbacher Grünen schon frühzeitig klar, denn es zeichnete sich bereits, durch die Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Leben, im…
  • Erneut hohe Beteiligung bei der Grünen Waldbegehung
    Auch die zweite Waldbegehung der Grävenwiesbacher Grünen innerhalb von 14 Tagen, hatte erneut ausgesprochen gute Teilnehmerzahlen und es konnten, bei bestem Wanderwetter, diesmal sogar überregionale Besucher*innen begrüßt werden. Daran kann…
  • Sachbeschädigung an Plakaten
    AfD überhängt Grüne Wahlplakate Die Grünen sind unter den im Bundestag vertretenen Parteien im vergangenen Jahr am stärksten gewachsen, während die AfD deutlich an Mitgliedern verlor. Nach jüngsten Daten vom…
  • Grüne Waldbegehung – Große Resonanz bei schönem Wetter
    Bei der alljährlichen Waldbegehung der Grävenwiesbacher Grünen fanden sich am Sonntag den 21. Februar 2021 fast 30 Grävenwiesbacher Bürger*innen ein, die sich bei diesem schönen Wetter einen Überblick über den…