Fraktion

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind seit der Kommunalwahl 2021 mit 4 Gemeindevertreter*innen und (vorraussichtlich) einem Gemeindevorstand in den Gremien vertreten:

 NameFunktionAusschüsse

Christian Tramnitz
Christian TramnitzFraktionsvorsitzenderHaupt- und Finanzausschuss (HFA)
Sybille HaasSybille Haasstellv. FraktionsvorsitzendeUmwelt-, Land- und Forstwirtschaftsausschuss (ULFA)
Mikula SchifferMikula SchifferGemeindevertreterJugend-, Sozial-, Kultur- und Sportausschuss (JSKSA)
Stephan von HammelStephan von HammelGemeindevertreterBau-, Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss (BSPA)

Neues aus der Fraktion

  • Grävenwiesbacher Grüne kämpfen um jede Stimme
    Wie immer vor der Wahlen haben die Grävenwiesbacher Grünen ihren Wahlstand von 09-17Uhr vor dem REWE an der Frankfurter Straße in Grävenwiesbach aufgebaut und den ganzen Tag Wahlinformationen zur Bundestagswahl…
  • Grünes Grillfest als Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl 2021
    Das Grillfest des Ortsverbandes der Grävenwiesbacher Grünen stand unter einem guten Stern, denn bei bestem Sommersonnenschein konnten die Grünen auf dem Grillplatz in Naunstadt den Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl 2021 beginnen….
  • Grüne, SPD und UB beklagen mangelndes Demokratieverständnis bei der FWG
    Gemäß der hessischen Gemeindeordnung (HGO § 62 Abs. 3) wählen die Ausschüsse die Vorsitzenden sowie Stellvertreter*innen aus ihrer Mitte. Auf der Homepage der FWG-Grävenwiesbach wurden aber bereits ab Freitag 30.04.2021…
  • Alte Mehrheiten zementieren den Status Quo
    Die konstituierende Sitzung der neuen Wahlperiode verlief erwartungsgemäß unspektakulär. Zwar war diese, sehr formalistisch geprägte, Sitzung für die neuen Grünen Parlamentsmitglieder Mikula Schiffer und Stephan von Hammel sehr aufschlussreich, interessant…
  • Tramnitz neuer Fraktionsvorsitzender der Grävenwiesbacher GRÜNEN
    Bei einer Online-Sitzung am 25.03.2021 sowie anschließender Präsenzsitzung am 26.03.2021 trafen sich die gewählten GRÜNEN Christian Tramnitz, Sybille Haas, Mikula Schiffer und Stephan von Hammel zur Konstituierung der neuen GRÜNEN…