Virtueller Neujahrsempfang

Am Samstag 05feb2022 fand zum zweiten Mal in der Coronapandemie der virtuelle Neujahrsempfang der Grünen im Hochtaunuskreis statt.

Durch die Tagesordnung führten die beiden grünen Kreis-Co-Sprecher*in Regina Schirner und Christian Tramnitz.
Nach den obligatorischen Begrüßungsworten der Beiden, wurde auch eine Videogrußbotschaft von dem neuen grünen Co-Bundesparteivorsitzenden Omid Nouripour eingespielt. Leider war Omid terminlich verhindert. Den Bericht aus dem Bundestag übernahm dann Kordula Schulz-Asche.

Aus dem hessischen Landtag berichteten Miriam Dahlke (MdL) und Matthias Wagner (hess. grüner Fraktionsvors.).

Erstmals in der grünen Geschichte konnten Mitglieder für 40 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt werden. Allen Voran Udo Keil, Stefan Klee, Horst Burghardt und Norbert Halas.