Weihnachtliche Mitgliederversammlung

In weihnachtlichem Ambiente traf sich am 15.12. der Ortsverband Grävenwiesbach zur letzten Mitgliederversammlung des Jahres in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“.

Wir blicken zurück auf ein Jahr das angefüllt war mit Krisen verschiedenster Art, die auch das Leben in unserer Gemeinde weiterhin beeinflussen und prägen. Nach noch immer nicht ganz überstandener Corona-Pandemie brachte der Krieg in der Ukraine neue Herausforderungen, angefangen bei der Aufnahme von Flüchtlingen über Kostensteigerungen aller Orten bis hin zu drohenden Gas- und Stromengpässen. Wir arbeiten weiter daran, unsere Bürger in allen Belangen so gut wie irgend möglich zu unterstützen.

Nach diesem Resümee wurde wie üblich Aktuelles aus den verschiedenen Gremien berichtet, woraus sich rege Diskussionen rund um die Themen Spielplätze und Kindergärten, Solar- und Windkraftausbau, Wasserversorgung und die Aktivität der Ortsbeiräte ergaben.

Schnell stand dann auch die Route der diesjährigen Ausgabe unserer traditionellen „Wanderung zwischen den Jahren“ fest: Wir treffen uns am 29.12. um 14 Uhr in Grävenwiesbach auf dem Parkplatz am Sportplatz und wandern von dort vorbei am Biomassehof, der benachbarten Fotovoltaikanlage und dem Bienenhotel zur neuen Eßkastanienpflanzung am Rand des Neubaugebietes. Danach können wir uns bei Kaffe und Tee aufwärmen und noch einmal gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Alle interessierten Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Der Ortsverband Grävenwiesbach wünscht eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und ein paar schöne Feiertage.