Ortsvorstand wiedergewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 30.03.2023 waren turnusmäßig die Vorstände des Ortsverbandes Grävenwiesbach zu wählen. Dabei wurde Michael Thiele einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Bereits seit der Gründung des Ortsverbandes übt er dieses Amt leidenschaftlich aus, also seit mittlerweile über 35 Jahren. Ihm zur Seite steht auch weiterhin Simone Jentsch, die erst im Jahre 2021 zu den Grünen gestoßen ist. Sie wurde einstimmig als Schriftführerin wiedergewählt und übernimmt nun zusätzlich den Posten des Schatzmeisters.

Danach wurde wie immer über aktuelle Themen der Gemeinde gesprochen, diesmal unter anderem über die Verteilung der Kindergartenplätze auf die Ortsteile und den weiteren Ausbau von Windkraft und Photovoltaik im Gemeindegebiet.

Diskutiert wurde darüber hinaus über die Vision der Grünen, Grävenwiesbach zu altem Glanz zu verhelfen und wieder zum Verkehrsknotenpunkt zwischen Taunusbahn, Solmsbachtalbahn und Weiltalbahn zu machen.

Jeder der an Informationen interessiert ist oder über Grüne Themen mitdiskutieren möchte, ist bei unseren Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen. Die nächste Mitgliederversammlung findet am 26.05.2023 um 19 Uhr statt, in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“ am Bahnhof Grävenwiesbach.