Tramnitz neuer Fraktionsvorsitzender der Grävenwiesbacher GRÜNEN

Bei einer Online-Sitzung am 25.03.2021 sowie anschließender Präsenzsitzung am 26.03.2021 trafen sich die gewählten GRÜNEN Christian Tramnitz, Sybille Haas, Mikula Schiffer und Stephan von Hammel zur Konstituierung der neuen GRÜNEN Fraktion. Zunächst wurde das Wahlergebnis festgestellt und ausgiebig diskutiert. Anschließend gab es eine Übersicht über die die kommenden Abläufe und Formalia in der Gemeindevertretung.

Nach Beratungen über die inhaltlichen Schwerpunkte der teils neuen Gemeindevertreter*innen und möglicher Besetzung der Ausschüsse, folgte im Präsenzteil die Wahl des Fraktionsvorsitzes und stellvertretenden Fraktionsvorsitzes. Gewählt wurden einstimmig Christian Tramnitz als neuer Fraktionsvorsitzender und Sybille Haas als Stellvertreterin. Ebenfalls abgestimmt wurde das weitere Vorgehen zur Findung möglicher Kandidat*innen für den Gemeindevorstand.

Einig waren sich die GRÜNEN Gemeindevertreter*innen ebenfalls, dass man in der Fraktion wieder eng mit dem oder der zukünftigen Grünen Beigeordneten im Gemeindevorstand sowie den Grünen Ortsbeiräten zusammenarbeiten möchte und künftige Fraktionssitzungen auch für andere Grüne und Interessierte offen sein sollten – natürlich nur, soweit dies im Rahmen der geltenden Verschwiegenheitspflichten gemäß der hessischen Gemeindeordnung möglich ist.