Unser Grüner Direktkandidat auf Wahlkampftour

Bei schönstem Herbstsonnenwetter besuchte am Freitag unser Direktkandidat Christian Tramnitz mit Miriam Dahlke auf seiner Wahlkampftour auch die Usinger Grünen und Ellen Enslin bei Ihrem PARKing-Day.

Dabei geht es darum, dass einen Tag lang Parklücken in sogenannte PARKs verwandelt werden. Dort, wo sonst Autos stehen, werden neue Flächen für die Menschen geschaffen. Die Grünen Usingen waren auch dieses Jahr wieder dabei und verwandelten einen Teil des öffentlichen Raums „Am Neuen Marktplatz“ in ein Open-Air Cafe – 20 m2 für mehr Lebensqualität: Und damit mehr Platz für radeln und gehen schaffen.

Ein Künstler-Kollektiv hat ihn als Aktion im Jahr 2005 in San Francisco initiiert. Letztes Jahr waren die Usinger Grünen das erste Mal beim PARKing Day dabei.

Eine tolle Grüne Idee, die auch der Grüne OV Grävenwiesbach gerne mit Besuchen durch seine Mitglieder an diesem Tag unterstützte, denn diese Aktion erregte viel Aufmerksamkeit unter der einkaufenden Bevölkerung und es wurden viele angeregte und intensive Gespräche geführt, deren Inhalt zum Teil deutlich über das übliche Wahlkampfgeplänkel hinaus gingen.