Mitgliederversammlung der Grünen Grävenwiesbach

v.l. Michael Thiele, Thomas Müller, Axel Dierker, Hansjörg Scheidler, Sybille Haas und Stephan von Hammel Foto: Monika Schwarz-Cromm

Michael Thiele (Ortsverbandsvorsitzender der Grünen in Grävenwiesbach) hatte am Dienstag den 24. September 2019 zur Grünen Mitgliederversammlung eingeladen.

Michael Thiele und Sybille Haas (Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Grävenwiesbacher Gemeindevertretung) konnten auf dieser Sitzung zwei Grävenwiesbacher Neubürger begrüßen: Stephan von Hammel und Hansjörg Scheidler. Beide sind Parteimitglieder und wollen sich bei den Grünen in Grävenwiesbach engagieren und würden sich auch bei der nächsten Kommunalwahl am 14. März 2021 für die Grünen zur Wahl stellen.

Die Themenauswahl an diesen Abend war, wie immer, vielfältig und umfangreich und reichte von der Nichtverabschiedung des Informationsfreiheitsgesetzes, über die Beinamensgebung für Grävenwiesbach als Bienengemeinde und das geplante Baugebiet in Hundstadt, bis hin zumzunehmenden Schwerlastverkehr in Heinzenberg.

Ebenso wurde auch über das erst kürzlich überstandene Großereignis wie den Vegetationsbrand im Juli diskutiert, der Grävenwiesbach und auch das Usinger Land an die Grenzen der Einsatz- und der Löschwasserkapazität brachte.