Grünes Grillfest als Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl 2021

Das Grillfest des Ortsverbandes der Grävenwiesbacher Grünen stand unter einem guten Stern, denn bei bestem Sommersonnenschein konnten die Grünen auf dem Grillplatz in Naunstadt den Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl 2021 beginnen.

Die Grävenwiesbacher Grünen konnten viele Grüne Gäste aus dem Usinger Land, sowie aus den angrenzenden Landkreisen begrüßen. Unter anderem auch Miriam Dahlke (MdL aus Frankfurt) und Caroline Krohn (Direktkandidatin des Wahlkreises 172 aus Braunfels).

Nach einleitenden Worten des Grünen Ortsverbandsvorsitzenden Michael Thiele übergab dieser das Mikrofon an den prominenten Besuch aus Wiesbaden ab und Landtagsabgeordnete Miriam Dahlke wies darauf hin, dass das zur Zeit stattfindende Grünen-Bashing der Angst der politischen Mitbewerber geschuldet sei, weil die Grünen als sehr starke Konkurrenz in der diesjährigen Bundestagswahl und Bundeskanzler*in-Wahl gesehen werden. Daher sollten sich die Grünen nicht verunsicheren lassen, sondern dies viel mehr als Bestätigung sehen und einen noch intensiveren Bundestagswahlkampf führen.

Danach übergab Miriam das Wort an Christian Tramnitz (unseren Grünen Direktkandidaten des Wahlkreises Hochtaunus und Oberlahn), der gleich mit seinen einleitenden Worten auf die aktuellen extremen Wetterereignisse einging und darauf hinwies, dass Wetter nicht gleich Klima bedeutet, aber gerade sich die beginnenden Klimaänderungen teilweise dramatisch auf die Witterungslagen auswirke.

Er verwies auch auf das Grüne Bundestagswahlprogramm, an dem er auch selbst in Teilen mitgearbeitet hat und das auch viele Antworten bereit hält, wie Klimaschutz bezahlbar ist und klimaschonende Produkte und Dienstleitungen günstig bleiben.

Nach den anstachelnden Auftaktreden ging es dann zu dem gemütlichen Teil über und die Grünen Gäste konnten sich bei italienischen Klängen und der fulminanten Stimme von „Don Carlo“, einige regionalen Spezialitäten wie z.B. Wildbratwurst vom Grill und gebratenen Champignons aus der Pfanne mit Kräutersoße und selbstgemachten Salaten für den anstehenden Wahlkampf stärken.